Ebook Fender Telecaster. Mythos & Technik, by Paul Balmer
Verbunden mit diesem Problem, werden Sie zusätzlich Mai Publikationen lernen, die Quellen für das Leben sein kann. Es ist nicht nur diese Art von Thema; Sie können auch andere als gut finden, wie diese Veröffentlichung zu bieten. Sicher, genau das, was wir geben, ist genau das, was besten in dieser Welt. So könnten Sie nicht holen geärgert werden Fender Telecaster. Mythos & Technik, By Paul Balmer als eine der Analyse Veröffentlichung inspiriert. Derzeit, unabhängig davon, was zu tun ist, sollten Sie diese Veröffentlichung zu erhalten und erhalten, um das System haften als schneller und viel einfacher zu sein.
Fender Telecaster. Mythos & Technik, by Paul Balmer
Ebook Fender Telecaster. Mythos & Technik, by Paul Balmer
Fender Telecaster. Mythos & Technik, By Paul Balmer Wenn Ihr Leben verändern zu komponieren können, indem sie viel Geld Sie bei der Erstellung bereichern kann, warum Sie es nicht versuchen? Sind Sie immer noch wirklich verwirrt, wo die Ideen zu bekommen? Haben Sie noch kein Konzept mit genau das, was Sie besuchen komponieren? Nun müssen Sie lesen Fender Telecaster. Mythos & Technik, By Paul Balmer Ein guter Schriftsteller ist ein großer Benutzer zur gleichen Zeit. Sie können genau festlegen , wie Sie erstellen , je nach genau das, was Publikationen zu überprüfen. Diese Fender Telecaster. Mythos & Technik, By Paul Balmer Sie könnten helfen , das Problem zu lösen. Es kann unter der idealen Quellen sein , um Ihr Schreiben Fähigkeiten zu entwickeln.
Lesen ist mit Ausnahme von anderen Personen, die Sie verpflichten oder zu lesen. Die eine, die genießen können und auch die Vorteile der Analyse verwenden Sie. So ist es nicht irgendwie schlimmer, wenn Sie wollen viel besser sein durch das Lesen. Auch das Lesen wird sicherlich nicht führt effektiv 100% sein; Auf diese Weise können Ihnen helfen, den Zustand, Lektion, Erfahrung und Know-how auch gerecht zu werden. Darüber hinaus ist diese Publikation mit dem Titel Fender Telecaster. Mythos & Technik, By Paul Balmer wird auch eine, die tatsächlich prominent ist.
Being prominent for a book will make the name as well as material of the book is also trusted. The Popularity of this book is likewise stabilized with the contents as well as every little thing informed and also clarified. When you need something relied on, Fender Telecaster. Mythos & Technik, By Paul Balmer holds good way to select. You might feel that this publication will certainly be difficult to review and understand. Why? Appeal is typically for the huge publication that features difficult writing designs.
But, this publication is truly different. Feeling anxious prevails, but except this publication. Fender Telecaster. Mythos & Technik, By Paul Balmer is exactly created for all cultures. So, it will be easy and offered to be understood by all individuals. Currently, you need just prepare little time to get as well as download the soft file of this publication. Yeah, guide that we provide in this internet website is all in soft file formats. So, you will certainly not really feel complicated to bring huge publication anywhere.
Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 200 Seiten
Verlag: PPV Medien GmbH; Auflage: 2 (31. Juli 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3941531581
ISBN-13: 978-3941531581
Originaltitel: The Fender Telecaster Manual
Größe und/oder Gewicht:
21,7 x 1,8 x 27,7 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
3.9 von 5 Sternen
9 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 337.173 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Telecaster und Mythos waren für mich bis vor einem Jahr zwei Dinge die nicht zusammengehörten. Die amerikanischen Behelfsgitarren mit ihren seit Jahrzehnten unveränderten Hardware waren für mich nie Thema. Im vergangenen Jahr begann ich mit dem Sechsaiterspielen. Eine Les Paul musste es sein, eine richtige Gitarre eben. Aber irgendwie wurde ich mit dem Humbuckersound nicht warm. Über den Umweg der Strat kam ich zur Tele und bin nun wunschlos glücklich. Meine aufwendig lackierte Les Paul hab ich gegen eine Fender Squier Tele getauscht. Die LP hängt nur noch am Haken. Die Teles ziehen mich immer mehr in ihren Bann. So kam ich auch zu Paul Balmers Buch.Das Buch ist für jeden interessant der sich ein wenig mit der Geschichte der Teles befassen, mehr über die Modelle und ihre Historie wissen möchte, oder sich einfach nur mit der Musik identifizieren kann. Schon das Vorwort von Andy Summers, Mitbegründer von The Police und Weggefährte von Sting, ist sehr lesenswert. Man erfährt viel über die verschiedenen Modellserien, ihre Charakteristika und ihre Entstehung. Aber auch feines Detailwissen ist im Buch zu finden. Für mich war und ist vor allem das Kapitel über die Verkabelung, sowie die Einstellungen lesens- und wissenswert. Ist es doch das was man im täglichen Leben braucht. Gerade die Tele bietet mir ihrer einfachen Technik viel Spielraum zum Selbertesten. Mein Tipp dabei ist immer: Mitschreiben was gemacht wurde(Pickuphöhe eine 1/2 Schraubenumdrehung heraus/rein), -/+ . So sind die Arbeiten schnell und leicht rückgängig zu machen wenns mal nicht so gelaufen ist, wie man das vielleicht wollte.Das Buch warnt aber auch davor sich selbst zu überschätzen und die ein oder anderen Arbeiten einem Fachmann zu übertragen, damit aus dem guten Instrument kein Feuerholz gemacht werden muß.Mein Fazit: Für Teleisten das Buch zum Instrument. Viel interessanter Stoff, lesenswert verpackt und mit tollen Bildern von noch besseren Instrumenten.
Gutes Buch für Einsteiger zum Thema Telecaster, viele tolle Bilder und Erklärungen, besonders die Erklärungen der einzelnen Serien und die kurzen Beschreibungen einiger bekannten Tele-Spieler hat mir gut gefallen, und gibt den Buch einen guten Ramen. Wer sich zuvor nich mit dieser weltberühmten Gitarre beschäftigt hat weiß sämtliche Pro und Kontra Punkte Eigenheiten, Möglichkeiten und technische Spezifikationen.Der Autor wiederholt sich jedoch oftmals (Beispiel: Die Sinnhaftigkeit der Abdeckung der Saitenreiter "Aschenbecher" wird immer wieder erwähnt.) Die Punkt für Punkt Anweisung sind für mich oft träge, da einige Schritte selbsterklärend sind und meiner Meinung nach ausgelassen werden könnten.Im Elektronikteil hätten vl einige Punkte noch hinzugefügt werden können Bsp.: Funktion eines RC-Gliedes, Aktive Pu-System (Sind zwar sehr selten, hätte jedoch erwähnt werden können) oder Phasensystem der Pus. Für mich jedoch halb so tragisch, da ich in diesem Bereich eine perfekte Ausbildung genossen haben.Alles im alles ein perfektes Puch für alles Tele-Spieler, -Liehaber und -Interresierte.
ein sehr ausgührliches wie interessantes Buch, von der Geschichte über technik, tipps zum Kauf und Mod- bzw. Reparaturarbeiten ein weites Spektrum - kurzweilige Unterhaltung zudem!
Jeder der eine Telecaster sein eigen nennt oder sich eine zulegen will, sollte sich dieses Buch gönnen.Super viele Infos über Anschaffung, Sound, Pflege oder Reparaturtips - alles vorhanden.
Super Buch mit viel Technick und Historie auch zum Tunen der gitarre und wieman sie am besten einstellt steht alles drinn
Als ich das Buch gekauft habe, dachte ich, dass hier ziemlich jedes telecastermodell auch aufgeführt wird. dem ist nicht so. nur eine auswahl wird behandelt. und die 72er custom tele (mein modell) sollt eigentlich nicht fehlen.-wurde nicht mal erwähnt.......-
Die legendäre "Tele" animiert gerade aufgrund ihrer sprichwörtlichen Schlichtheit (im positiven Sinne!!) dazu, mal selbst daran rumzuschrauben. Egal, ob man außer dem obligatorischen Saitenwechsel auch mal andere kleine Service-Arbeiten machen will oder das Teil generös um- oder hochrüsten möchte: man fühlt sich sicherer, wenn jemand einen dabei ein wenig am Händchen nimmt und ihm in aller Ruhe und Ausführlichkeit erklärt, was zu tun oder besser zu lassen ist, was man machen kann oder gar soll und wovon man besser die Griffel läßt und zum Fachmann geht. Worauf achten? Welches Werkzeug? Was tun, wenn...? Was tun, wenn nicht...? Fallstricke, die den Laien scheitern lassen können. Hilfreiche Tricks und Kniffe von Profis. Und Bilder, Bilder, Bilder. Geschichten über die Historie von einst bis jetzt. Bauformen (Telecaster, Nocaster, Squier, Tele mit B-Bender...). Einfach ein Füllhorn an geballter Information. Informativ UND kurzweilig. Jeder, der mehr über dieses Instrument wissen möchte und der auch mal möglichst unfallfrei einen PU wechseln oder die Saitenlage ändern will, sollte dieses Buch in Erwägung ziehen. Besonders positiv finde ich den Grundtenor, der einem nicht suggeriert, mit diesem Buch können man grundsätzlich alles selber machen - die Gilde der Gitarrenbauer wäre dann ja wohl vom Hungertod bedroht. Aber man wird ermutigt, sich auch mal näher mit seinem Instrument zu beschäftigen. Wenn es wirklich "ans Eingemachte" geht, weist das Buch ausdrücklich darauf hin. So nach dem Motto "ab jetzt aber ausdrücklich auf eigene Gefahr!"
Dieses Buch hat zwar viele Bilder, man hat aber von Anfang an den Eindruck, dass der Autor keine Ahnung von der Elektrotechnik hat. Es fehlen grundlegende Erklärungen, wie z.B. logerythmische- und lineare Widerstände (Potis).Wenn er empfiehlt, einen Konensator einzulöten, dann sollte er ein wenig Wissen über ein RC- Glied haben.Alles in Allem ist der Elektronik. Laie mangels an Erklärung überfordert, der Profi ist gelangweilt.Dieses Buch ist meiner Meinung nach den Einband nicht wert, den es hat.
Fender Telecaster. Mythos & Technik, by Paul Balmer PDF
Fender Telecaster. Mythos & Technik, by Paul Balmer EPub
Fender Telecaster. Mythos & Technik, by Paul Balmer Doc
Fender Telecaster. Mythos & Technik, by Paul Balmer iBooks
Fender Telecaster. Mythos & Technik, by Paul Balmer rtf
Fender Telecaster. Mythos & Technik, by Paul Balmer Mobipocket
Fender Telecaster. Mythos & Technik, by Paul Balmer Kindle
0 comments:
Post a Comment